Massive Inflation 2021 – Das sagt Warren Buffett – WAS TUN?

21

📽️Abonniert mich hier: ᐅ http://bit.ly/2G5ug8t
Mein Buch – Diät Geheimnisse – http://bit.ly/2TspTfc
Mein Kochbuch:ᐅ http://amzn.to/2sq9T1u

Es sieht derzeit so aus, als ob wir uns schon mitten in einer massiven Inflation in Deutschland, Österreich, der EU und eigentlich der ganzen Welt befinden. Einige Rohstoffe und Produkte sind im Preis schon stark gestiegen. Die ausgewiesene Inflationsrate 2021 im Mai lag schon bei ca. 2,5%. Diese spiegelt aber meiner Meinung nach nicht die reale Inflation wieder, diese dürfte deutlich darüber liegen. Nun geht die Inflationsangst um, was auch verständlich ist.

Man muss diesem Thema wirklich sehr viel Aufmerksamkeit schenken und die Parameter genau im Blick behalten und angemessen darauf reagieren. Es stellt sich die Frage wie man angemessen gegensteuern kann. Da gibt es verschiedene Assetklassen die sich dafĂźr eignen wie zum Beispiel, Aktien, Immobilien, Gold oder auch viele denken auch Bitcoin. Bei Aktien muss man stark zwischen Value Aktien und Wachstumsaktien differenzieren und hier wirklich stark aufpassen.

Bei Immobilien zählt wie immer die Lage und von Bitcoin bin ich persÜnlich als Inflationsschutz nicht ßberzeugt.

Wie Warren Buffett sagt: Die Frage ist nicht ob die Inflation 2021 kommt oder nicht sondern nur wie hoch sie wird.

Schreib deine Fragen oder Meinungen in die Kommentare.

*Meine Videos enthalten ausschließlich persönliche Ansichten und Meinungen, sie dienen lediglich zur Information und Unterhaltung. Ich bin kein Anlageberater!